Wie baut man Escape Room Challenges auf?

Escape Rooms sind die perfekte Möglichkeit, eine Gruppe von Menschen zusammenzubringen. Die Kombination aus gemeinsamen Aufgaben, Spannung, Zeitlimits, Zusammenarbeit und Problemlösung spiegelt das echte Leben wider – das macht es zu einer besonders beliebten Aktivität für Kollegen. Hier ist der Plan B Blog-Leitfaden für eine Escape Room-Herausforderung in Deutschland, die die Leute immer wieder zurückkommen lässt!

Escape Room-Herausforderungen sind der interessanteste Teil der Einrichtung eines Escape Room-Gebäudes

Warum sollen die Spieler den ganzen Spaß haben? Der Bau eines Escape Rooms ist genauso spannend, wenn nicht sogar noch spannender als die Teilnahme an einem solchen.

Ein guter Escape Room bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dem Schwierigkeitsgrad und dem Nervenkitzel der Entdeckung. Es kann eine Herausforderung sein, dieses ideale Gleichgewicht zu finden, aber es ist ein spannender Prozess, der Ihre eigenen Schlussfolgerungen und Ihr logisches Denken verbessern wird.

Als Escape-Room-Designer haben Sie die vollständige Kontrolle über das Geschehen während der Herausforderung, einschließlich des Tempos und sogar der Charaktere. Die Erfahrung ist ähnlich wie das Schreiben und die Regie eines Films und wird Ihre kreative Seite ansprechen. Halten Sie sich nicht zurück!

Wie kann man gute Ideen und Szenarien für Escape Rooms entwickeln?

Bevor man etwas erschaffen kann, muss man es verstehen, und das geht am besten, wenn man es selbst erlebt. Bevor Sie Ihren ersten Escape Room entwerfen, sollten Sie an einigen teilnehmen. Wenn Sie den Prozess als Teilnehmer durchlaufen, haben Sie den perfekten Einstieg.

Übertragen Sie die Teile, die Ihnen und den anderen Teilnehmern am meisten Spaß machen, auf Ihre eigenen Entwürfe. Wenn es Teile des Erlebnisses gibt, die Ihnen und anderen nicht gefallen haben, ist es vielleicht besser, sie in Ihrer eigenen Version wegzulassen.

Eine weitere gute Quelle für Ideen sind Filme und Bücher, die Ihnen gefallen haben. Krimis und Thriller sind voller faszinierender Wendungen, die die Fantasie der Teilnehmer anregen.

Wie findet man die Materialien und das Zubehör für Escape Rooms?

Alles von Grund auf neu zu beginnen, kann eine große Aufgabe sein… und auch sehr teuer. Anstatt einen kompletten Escape Room aus dem Nichts zu erschaffen, sollten Sie sich nach Orten umsehen, deren Umgebung und Strukturen bereits einen Teil der Geschichte erzählen.

Alte Schulgebäude, Krankenhäuser und Lagerhäuser sind ein guter Ausgangspunkt. Viele von ihnen haben auch einen gespenstischen Charakter, was sehr hilfreich sein kann, wenn eure Handlung ein Element der Angst oder des Horrors enthält.

Die Verwendung des richtigen Zubehörs verleiht dem Spiel einen Hauch von Realismus, der den Spielern hilft, in die Geschichte einzutauchen. Unbenutzte Requisiten aus Theatern oder sogar Schulen können sehr nützlich sein und kosten Sie in der Regel nichts. Entscheiden Sie sich für gebrauchte Möbel (auch aus Ihrem eigenen Haus), um Kosten zu sparen. Garagenverkäufe, Online-Plattformen und Möbelausverkäufe können ebenfalls hilfreich sein. Wenn Sie gerne basteln, können Sie sogar selbst welche bauen.

Wie man Requisiten und Zubehör in einem Escape Room richtig platziert&

In Escape Rooms geht es um Rätsel, das Finden von Hinweisen, das Lösen von Rätseln und das gemeinsame Lösen von Aufgaben. Platzieren Sie Ihre Requisiten so, dass sich die Spieler durch den Raum bewegen und Hinweise in der richtigen Reihenfolge entdecken. Stimmen Sie den Schwierigkeitsgrad mit der zur Verfügung stehenden Zeit ab. Bietet bei Bedarf zusätzliche Tipps.

Schlussfolgerung

Es macht Spaß, einen Escape Room zu entwerfen, und noch besser ist es, anderen dabei zuzusehen, wie sie sich an deiner Kreation erfreuen. Warum probierst du nicht Plan B Escape Rooms in Deutschland aus, um zu sehen, ob du das Zeug dazu hast?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert